Karriere & Jobs
Karriere & Jobs bei uns
Wir suchen zur Zeit:
Richte deine Bewerbung bitte per Email an personal@zelte-maehlmann.de z.Hd. Sebastian Kohl
Melde dich jetzt bei uns und sei schon bald dabei, wenn es heißt: “Es gibt kein gelungenes Fest ohne ein großartiges Team.”
Veranstaltungskauffrau / Eventmanager / Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit
Deine Aufgaben
Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen – von Hochzeiten über Firmenfeiern bis zu öffentlichen Events
Beratung und Betreuung von Kunden – telefonisch, digital und persönlich
Erstellung von Eventkonzepten, Angeboten und Ablaufplänen
Koordination interner Teams (Logistik, Aufbau, Service) und externer Partner
Gestaltung und Präsentation von Eventideen – auch visuell (z. B. durch technische Zeichnungen, Skizzen, Moodboards oder Präsentationen)
Vor-Ort-Betreuung bei Events, inklusive Qualitätskontrolle und Ansprechpartner für Kunden
Nachbereitung und Abrechnung von Veranstaltungen in enger Abstimmung mit dem Büro-Team
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, Eventmanager oder vergleichbare Qualifikation
Leidenschaft für Events und ein Gespür für Design, Atmosphäre und Kundenbedürfnisse
Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und strukturierter Arbeitsweise
Kommunikationsstark, teamfähig und belastbar – auch in intensiven Eventphasen
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit CRM- oder Planungstools
Führerschein Klasse B
Wir bieten
Einen modernen Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld mit flachen Hierarchien
Abwechslungsreiche Projekte von exklusiven Privatfeiern bis zu großen Corporate Events
Ein engagiertes, junges Team mit Leidenschaft für Events
Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitkonto
50 € monatlicher Sachbezug, E-Bike-Leasing oder Wellpass zur Auswahl
Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
Firmenevents, Teamabende und ein inspirierendes Umfeld im Gründerhaus Heinrich & Helene
Lagerist / Monteur / Eventlogistiker (m/w/d) in Vollzeit
Deine Aufgaben
Be- und Entladen unserer Fahrzeuge zur Vorbereitung und Nachbereitung von Events
Auslieferung und Aufbau von Eventausstattung bei Kunden und Veranstaltungsorten
Montage & Demontage von Festzelten, Stretch-Zelten und Pagoden
Gestaltung und Mitwirkung bei Hochzeiten, Firmenfeiern und Jubiläen
Pflege, Reinigung und Instandhaltung unseres Mietmaterials
Unterstützung bei Lagerorganisation und Materialbereitstellung
Dein Profil
Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hoher Qualitäts- und Serviceanspruch mit einem Blick fürs Detail
Teamgeist, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft – auch bei Wochenendveranstaltungen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein Klasse B oder BE erforderlich
Handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit
Unsere Benefits
Abwechslungsreiche Projekte: Von stilvollen Privatfeiern bis zu exklusiven Großevents
Modernes Arbeitsumfeld: Aktuelle Fahrzeuge, hochwertige Materialien und moderne Arbeitskleidung
Teamkultur: Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und starkem Zusammenhalt
Wertschätzung: Offene Kommunikation, ehrliches Feedback und faire Bezahlung
Erholung: 28 Tage Urlaub pro Jahr
Transparenz: Minutengenaue Zeiterfassung über unsere digitale App
Gesundheit & Mobilität: Wahlweise E-Bike-Leasing oder EGYM-Wellpass
Zusatzzahlung: Monatlicher Sachbezug von 50 €
Weiterentwicklung: Interne Schulungen, Aufstiegsmöglichkeiten und Förderung persönlicher Stärken
Arbeitszeiten: Einsätze starten und enden am Standort Vechta
Teamspirit: Gemeinsame Grillabende, Teamevents und Wertschätzung zum Saisonende
Praktikant*in (m/w/d) im Event- und Veranstaltungsmanagement
Deine Aufgaben:
- allgemeine administrative Assistenztätigkeiten
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Hochzeiten und Events
- Übernahme und Organisation eines eigenen Verantwortungsbereichs
- Unterstützung und Begleitung diverser Marketingmaßnahmen im Social Media
- Betreuung der Kunden- und Geschäftspartner
- Definition und Optimierung von organisatorischen Prozessen
Deine Benefits:
Du bist Student*in im Bereich Event Management oder in einem wirtschafts- und kommunikationsstarken Studium. Alternativ hast du erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation und möchtest praktische Erfahrungen sammeln.
- Du bist eine aufgeschlossene, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
- Du verfügst über hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und bist ein Organisationstalent.
- Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert.
- Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen.
- Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.